Stephan Lindner

Mit und im Menschen etwas bewegen

Stephan Lindner war über 25 Jahre erfolgreich in der Geschäftsführung international agierender Handelskonzerne tätig. Die Schwerpunkte seiner länderübergreifenden Verantwortung lagen in den vielfältigen Aufgaben des operativen Einkaufs und des Supply Chain Managements. Dabei trug er Verantwortung für eine Vielzahl von Mitarbeitern, auch im interkulturellen Kontext. Diese vielfältigen Erfahrungen helfen ihm heute in besonderer Weise, die Anliegen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern zu verstehen und in der täglichen Praxis zu vermitteln. „Um gemeinsam mit Menschen etwas zu bewegen und zu verändern, ist es wichtig zu wissen, was sich verändern soll. Noch wichtiger ist aber, dass die Menschen auch der Überzeugung sind, Teil dieses Prozesses sein zu können und dass sie an das Ziel glauben.

Zurück in die Selbstwirksamkeit

Gerade in Zeiten großer Veränderungen werden Menschen oft stark verunsichert. Herr Lindner weiß, dass jeder Mensch ein wertvolles Potenzial an Ressourcen hat und Lösungen für viele Themen schon in ihm verborgen sind. Aber nur Wenige haben die Möglichkeit, dem nachzuspüren und wissen, was sie benötigen, um diese Stärken freizulegen. Das beginnt ganz oft damit, den eigenen Talenten und Fähigkeiten zu vertrauen und dem mehr Raum zu geben, was wir sehr gut können.

Das gemeinsam herauszuarbeiten und die eigenen Stärken, zielgerichtet in Bezug auf die neuen Herausforderungen, zu stärken, ist für ihn dabei wesentliche Voraussetzung für ein erfolgreiches Placement.

Mit den umfangreichen und vielfältigen Erfahrungen aus seiner langjährigen Tätigkeit als Führungskraft in Bereichen, die auch unter operativem Druck standen, kennt Herr Lindner die vielfältigen Perspektiven, die eingenommen werden können, um sich einem auch durchaus unlösbar erscheinenden Thema zu nähern und Lösungswege zu erkennen, insbesondere bei Fragen, die die ganz persönliche Lebenssituation im aktuellen Kontext betreffen.

In seiner Profession als Coach, Trainer und Mediator versteht sich Herr Lindner dabei als Sparringspartner, der den Klienten hilft, ihr Ziel und den Weg dorthin zu erkennen. Denn das Vergangene kann nicht mehr verändert, sehr wohl aber das Zukünftige gestaltet werden.