Wolfgang Erdrich

Talente erkennen

Beruflich blickt Wolfgang Erdrich zurück auf rund 30 Jahre Tätigkeit in leitenden Funktionen im Personalbereich eines internationalen Unternehmens der Metallbranche. Nach mehreren zertifizierten Weiterbildungen, wie z. B. zum Wirtschaftsmediator, Coach und Business Facilitator, hat er bereits vor über 12 Jahren seinen Fokus immer stärker auf die individuelle, persönliche Beratung gelegt. Ein breites Spektrum an Know-how und Lebenserfahrung, das er zielgerichtet in die Beratung seiner Klienten einbringt.

Eigene Ressourcen entdecken

„Jeder Mensch hat die Ressourcen, die er benötigt!“ Diese Ressourcen für die berufliche Neuorientierung zu heben, ist Zielsetzung der Beratung - sie fokussiert einzusetzen, der Garant für den Erfolg in der neuen Position.

„Berufliche Neuorientierung sollte immer auch einen Blick über den Tellerrand hinaus ermöglichen!“ Mit dieser Devise agiert er als Berater, um mit seinen Klienten auch Alternativen zu entwickeln, die ggf. ganz neue Chancen für die berufliche Zukunft eröffnen.

Durch seine langjährige Erfahrung und eine zielgerichtete Beratung, basierend auf Empathie und Wertschätzung, gelingt es Wolfgang Erdrich optimal, seine Klienten auf die nächste Position vorzubereiten. Ausgehend von Fähigkeiten, Potenzialen und persönlichen Prämissen entwickelt er mit seinen Klienten deren ganz individuelle Strategie, um langfristig den beruflichen Erfolg zu erzielen, den sie sich wünschen.