Peter Newerla

Kommunikation ist die Lösung

Als Dipl.-Ing. Nachrichtentechnik mit einem Aufbaustudium der Kommunikationswissenschaften war Peter Newerla als Leiter eines Außendienstes genauso tätig, wie als Trainer und Coach im Bereich Kommunikation. Seit 2003 arbeitet er als Outplacement-Berater für namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Er ist davon überzeugt, dass sich jedes Problem durch Kommunikation lösen lässt.

Authentisch das Ziel erreichen

Für Peter Newerla gibt es keine Handlungsrezepte, denn jeder Mensch ist einzigartig, ebenso wie seine aktuelle Lebens- und Arbeitssituation. Um diese in ihrer Gesamtheit zu verstehen, hört er mit viel Einfühlungsvermögen sehr genau zu. Die daraus abgeleiteten Fragen helfen seinen Klienten, ihre wirklich wichtigen Ziele wieder oder neu zu entdecken.

Gemeinsam erarbeitet er verschiedene Wege zu Ihrem beruflichen Ziel, immer im Abgleich mit den eigenen Fähigkeiten und Stärken. Wenn mehrere Wege möglich sind, ist es wichtig, eine Entscheidung zu treffen, die – unabhängig von äußeren Risiken – langfristig Bestand hat und hilft, mögliche Hürden spielerisch und gerne zu überwinden.