Thomas Haager

Der Mensch in allen seinen Facetten

Thomas Haager
Thomas Haager, Partner

Genauso vielfältig wie die Gründe für Trennungen, so verschieden sind auch die Persönlichkeiten der von diesen Entwicklungen Betroffenen. Für Thomas Haager ist es deswegen wichtig, sich immer wieder neu auf seine Klienten einzustellen. Dabei steht für ihn das im Mittelpunkt, was viele Betroffene im Moment des beruflichen Einschnittes am meisten vermissen: Wertschätzung.

„In unserem Alltag sehen wir immer wieder, dass viele unserer Klienten durch den beruflichen Einschnitt vor einer schwierigen Situation stehen, die sie sehr stark fordert und zudem meist unerwartet eintritt.“ Dies heißt für Thomas Haager, dass immer wieder das Zuhören, Mut machen und Begeistern für neue Perspektiven im Gespräch und Coaching in den Fokus seiner Arbeit bei M.S.K Outplacement rücken. Dafür bringt er seine Erfahrung aus über 30-jähriger Tätigkeit als Personalleiter, Berater und Coach ein.

„Es hat mich von Anfang an in meiner Aufgabe als Outplacement-Berater fasziniert, wie es gelingen kann, „traurige“ Menschen wieder „glücklich“ werden zu lassen und verunsicherten Menschen Selbstsicherheit zu geben“ erklärt der erfahrene Personalfachmann. Jedoch könne dieses Ziel für jeden Betroffenen aufgrund der unterschiedlichen Qualifikationen, der jeweiligen hierarchischen Position oder der persönlichen Eigenschaften nur auf einem individuellen Weg erreicht werden.

Seriöses Coaching bedeutet dabei, Menschen bei der Arbeit an ihrem Selbst- und Fremdbild zu unterstützen und ihnen ihre Chancen deutlich zu machen. Die eigenen Schwächen erkennen und die Stärken ausbauen, um damit authentisch zu bleiben, sind dabei die Schlüssel zum Erfolg. „Es geht nicht darum, neue Rollen zu lernen“ stellt Thomas Haager klar. „Vielmehr muss es Ziel sein, dass Menschen aus eigener Kraft neue Herausforderungen angehen und Lösungen finden, die sie in ihre persönliche Erfolgsspur führen.“

Vielfältige Kenntnisse

Als langjährigem Personalleiter mit Führungsverantwortung in unterschiedlichen Unternehmen der Automobilindustrie sind Thomas Haager alle Facetten der Personalarbeit in größeren und mittelständischen Unternehmen bestens vertraut.

Bereits seit 2001 bringt der gelernte Jurist dieses Wissen erfolgreich in seine Tätigkeit als Berater und Coach ein und begleitet Menschen bei der M.S.K Outplacement GmbH bei der beruflichen Neuorientierung.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Schritte zu tun.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 711 / 22 72 48 - 0