Jörg Peter

Neue Wege gehen

Jörg Peter ist seit über 30 Jahren in der Personal- und Führungskräfteentwicklung tätig. In leitenden Positionen eines internationalen Automobilzulieferers und eines Elektrokonzerns sammelte er umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen als Personalleiter, Prozessbegleiter und in der Internen Revision. Seine Expertise als Betriebswirt und systemischer Business Coach setzt er als Berater, Interim HR Manager und Trainer in den Bereichen Outplacement- und Karriereberatung, Personalentwicklung und Change-Management ein.

Die Trennung als Chance sehen

Der Jobwechsel stellt für jeden Menschen eine große Herausforderung dar. Gerade von Fach- und Führungskräften wird die Trennung vom Unternehmen oft als Schicksalsschlag empfunden. Denn die Bindungen und Werte eines Unternehmens haben über Jahre hinweg unweigerlich auch das eigene Leben und das der Familie geprägt.

Jörg Peter kennt die inneren Hürden, die sich einem in den Weg stellen. Seine langjährige Erfahrung in der Personalentwicklung und -beratung ermöglicht es ihm, Führungskräfte auf ihrem Weg in eine neu gestaltete berufliche Zukunft zu begleiten.

Grundlage seiner Beratung ist ein exzellentes methodisches Fundament und die Gabe, seinen Klienten die richtigen Fragen zu stellen.
Ein strategischer Fahrplan und ein individueller Beratungsprozess garantieren einen schnellen Einstieg in die Position, in der der Klient mit seinen Talenten Mehrwert schafft.
Die Veränderungen werden kommen – die Chancen sind schon da!