Erik Bender

Fleiß nutzt nur, wenn man das Richtige tut

Erik Bender
Erik Bender, Partner

Für Erik Bender ist es eine der größten Aufgaben im Leben, die eigene BERUFung zu erkennen. "Dem einen gelingt das eher, dem anderen später, und nicht immer ist es einfach herauszufinden, was 'unser Ding' ist."

Nicht selten werden wir beeinflusst und abgelenkt durch die Erwartungen anderer, seien es in jungen Jahren die Eltern oder später Lebenspartner, Freunde und Arbeitskollegen. Doch wer die Erwartungen eines Anderen erfüllt, der macht nur einen glücklich - den Anderen. Wer hingegen einer Tätigkeit nachgeht, die größtenteils den persönlichen Stärken und Neigungen entspricht, wird langfristig in allen Lebensbereichen erfolgreich sein. Davon ist Erik Bender überzeugt.

Einen Job gerne und mit Leidenschaft anzugehen bedeutet, diesen besser als andere zu erledigen, den eigenen Wert für das Unternehmen zu steigern und Arbeit nicht als Belastung, sondern als Erfüllung zu empfinden. Und dieses erfüllte Berufsleben schafft eine gute Basis für ein zufriedenes und gesundes Leben auch außerhalb der Arbeitswelt.

Die Berufung von Erik Bender ist es, anderen Menschen bei dieser Suche mit Sachverstand und ausgeprägten empathischen Fähigkeiten behilflich zu sein, sei es zu Beginn des Berufslebens oder in Phasen der beruflichen Neuorientierung.

Unternehmer - Berater - Dozent

Nach einer erfolgreichen unternehmerischen Karriere im Bereich Internet (Entwicklung / eCommerce / SocialMedia), in deren Verlauf die Beratung von Kunden bereits zentrales Element war, wechselte Erik Bender aufgrund persönlicher Neigungen und Stärken in eine ausschließlich beratende Tätigkeit.

Schwerpunkte dieser Profession sind die Personalberatung, die psychologische Beratung und die Politikberatung. Engagements als Privatdozent für Betriebswirtschaftslehre ergänzen das Portfolio von Erik Bender.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Schritte zu tun.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 711 / 22 72 48 - 0