Christoph Katz

Entscheidend ist, authentisch zu bleiben

Christoph Katz
Christoph Katz, Partner

Christoph Katz kennt die Führungsetagen großer und mittelständischer Unternehmen bis ins Detail. Von 1974 bis 2002 übernahm er bei internationalen Konzernen und mittelständischen Unternehmen immer wieder die Aufgabe, Personalbereiche zu leiten und neu auszurichten, Menschen zu begleiten und ihre Stärken zu fördern. „Was ich in dieser Zeit gelernt habe, ist, dass es für den beruflichen Erfolg eines Menschen nicht nur auf berufliche Qualifikation ankommt, sondern immer auch auf die Fähigkeit, sich mit seiner Persönlichkeit einzubringen und dabei authentisch zu bleiben.“

Diese Überzeugung bringt Christoph Katz auch bei seinen Outplacement-Beratungen bei der M.S.K Outplacement GmbH ein. Dank seiner detaillierten Kenntnisse aus dem Personalbereich kann er nicht nur wertvolle Hilfe bei der Festlegung der beruflichen Neuausrichtung leisten, sondern auch Kniffe und Tricks vermitteln, die beispielsweise bei konkreten Bewerbungen von wertvoller Hilfe sind.

Schon seit 2002 engagiert sich Christoph Katz mit seinen vielfältigen Erfahrungen aus seiner Zeit in großen und kleinen Personalabteilungen für Menschen, die sich beruflich neu orientieren. Hilfreich sind ihm dabei nicht nur seine Fortbildungen im Bereich der Mediation und Organisationsentwicklung, sondern auch die Weiterbildungen im Bereich der systemischen Beratung und Problem- und Entscheidungsanalyse.

Engagement im Personal- und Sozialwesen

Namen großer Wirtschaftskonzerne und international agierender Mittelständler finden sich unter den beruflichen Wegstationen von Christoph Katz ebenso, wie Unternehmen aus dem Sozialbereich oder dem Maschinenbau. Überall dort hat sich der Diplom-Volkswirt im Personal- und Sozialwesen engagiert. „Den Mensch in den Mittelpunkt zu stellen“ war damals wie heute die Maxime seiner Tätigkeit. Deshalb weist seine Vita nicht nur zahlreiche Fortbildungen, sondern unter anderem auch das Amt eines beisitzenden Richters am Landesarbeitsgericht auf.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Schritte zu tun.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 711 / 22 72 48 - 0