Bernhard Möhrle

Erfolg ist keine Einbahnstraße

Als Diplom-Kaufmann war Bernhard Möhrle mehr als 30 Jahre im Top-Management eines global agierenden Automobilzulieferers tätig. Schwerpunkte seiner Tätigkeit waren die Entwicklung und Besetzung nationaler und internationaler Führungspositionen, die Begleitung von Restrukturierungs- und Fusionsprojekten sowie die Organisationsentwicklung. Ehrenamtlich engagierte er sich viele Jahre als Arbeits- und Sozialrichter und übte verschiedene Verwaltungsratstätigkeiten aus. Seine Ausbildung zum systemischen Coach rundet sein Profil ab.

Karrieren verlaufen selten geradlinig

Bernhard Möhrle war nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre über drei Jahrzehnte in einem weltweit führenden Technologiekonzern in verschiedenen leitenden Positionen im Personalwesen und Controlling mit lokaler und globaler Verantwortung tätig. Zuletzt verantwortete er nach einer Fusion mit einem chinesischen Eigentümer den Personalbereich eines global agierenden Mittelständlers.

Die Veränderungszyklen in den Unternehmen werden immer kürzer und beeinflussen auch die beruflichen Karrieren. Bernhard Möhrle weiß, wie normal, aber auch belastend solche Veränderungen sein können.

Nach vielen erfolgreichen Berufsjahren ist es für eine Neuorientierung wichtig, loszulassen und sich auf Reflexion einzulassen. Mit dem Bewusstsein für die eigenen Ressourcen und die persönlichen Prämissen seiner Klienten sowie einer ausgewogenen Chancen-Risiko-Analyse erarbeitet er erfolgversprechende Wege zu einer neuen Aufgabe, die nicht nur inhaltlich, sondern oft auch zu einer veränderten Lebensphase passen soll. Ganzheitlich und professionell begleitet er seine Klienten in einem individuell abgestimmten Beratungsprozess bis zur erfolgreichen Platzierung und darüber hinaus.

Aus der Zusammenarbeit mit vielen Entscheidungsträgern des Top- und Mittelmanagements in zahlreichen Ländern der Welt kennt Bernhard Möhrle den Markt und die spezifischen Kundenbedürfnisse für Executive-Positionen. Sein Beratungsansatz ist individuell, pragmatisch und lösungsorientiert.