Bernhard Möhrle

Karrieren verlaufen selten geradlinig

Bernhard Möhrle
Bernhard Möhrle, Partner

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft war Bernhard Möhrle mehr als drei Jahrzehnte in einem weltweit führenden Technologiekonzern in verschiedenen leitenden Positionen im Personalwesen sowie im Controlling mit lokaler und globaler Verantwortung tätig. Zuletzt verantwortete er, nach einem Merger zu einem chinesischen Eigner, den Personalbereich eines weltweit agierenden Mittelständlers.

Veränderungszyklen in Organisationen werden immer kürzer und beeinflussen dabei auch berufliche Karrieren. Bernhard Möhrle weiß, wie normal, doch auch belastend, solche Veränderungen sein können.

Nach vielen erfolgreichen Jahren im Beruf ist es für eine Neuausrichtung wichtig, loszulassen und sich auf Reflexion einzulassen. Mit dem Bewusstsein der eigenen Ressourcen und der persönlichen Prämissen seiner Klienten sowie einer ausgewogenen Chancen-Risiko-Analyse erarbeitet er erfolgversprechende Wege zur neuen Aufgabe, die nicht nur inhaltlich, sondern oft auch zu einer veränderten Lebensphase passen sollen. Ganzheitlich und professionell begleitet er seine Klienten in einem individuell abgestimmten Beratungsprozess bis zur erfolgreichen Platzierung und darüber hinaus.

Aus der Zusammenarbeit mit vielen Entscheidern im oberen und mittleren Management in zahlreichen Ländern der Welt kennt Bernhard Möhrle den Markt und die spezifischen Kundenbedürfnisse für Executive Positionen. Sein Beratungsansatz ist individuell, pragmatisch und lösungsorientiert.

Erfolg ist keine Einbahnstraße

Als Diplom-Kaufmann war
Herr Möhrle über 30 Jahre im Top-Management eines global agierenden Automobilzulieferers tätig.

Seine Schwerpunkte lagen dabei in der Entwicklung und Besetzung von nationalen und inter-nationalen Führungspositionen, in der Begleitung von Restrukturierungen und
Merger-Projekten sowie in der Organisationsentwicklung.

Ehrenamtlich engagierte er sich viele Jahre als Arbeits-
und Sozialrichter und übte verschiedene Verwaltungs-ratstätigkeiten aus.

Seine Ausbildung zum Systemischen Coach rundet sein Profil ab.

Wir helfen Ihnen, die richtigen Schritte zu tun.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren?

Rufen Sie uns an: +49 (0) 711 / 22 72 48 - 0