Bereits seit 2003 ist Sabine Hartmann als Beraterin, Trainerin und Coach im Personalbereich tätig. Vor ihrer Ausbildung zum Coach und zur strategischen Personal- und Organisationsentwicklerin gewann sie in leitenden Personalfunktionen bei der Deutschen Bank und der Degussa in Frankfurt umfangreiches Fachwissen. Zuletzt war Frau Hartmann als Personalleiterin bei der Fraunhofer Technologie Entwicklungsgruppe aktiv. Ergänzend zu ihrer Aufgabe bei der M.S.K Outplacement GmbH ist sie als Lehrbeauftragte für Personalführung an der Fachhochschule Konstanz und an der Steinbeis Business Academy in Stuttgart tätig.
Wer mit und für Menschen arbeiten darf, kann sich niemals auf Standardlösungen und Antworten zurückziehen. Denn jede Person stellt mit ihren individuellen Ansprüchen andere Anforderungen an ein Beratungsverfahren.
Genau darin liegt der besondere Reiz für Sabine Hartmann, sich als Betriebswirtin mit abgeschlossener Coaching-Ausbildung bei der M.S.K Outplacement GmbH einzubringen. Hilfreich für die Klienten sind dabei die umfangreichen Erfahrungen, die sie über viele Jahre im Personalbereich von internationalen Großunternehmen sammeln konnte.
Das Spannende und Wertvolle an ihrer Arbeit ist für sie zu erleben, wie sich Menschen entwickeln und wie viele unterschiedliche Ressourcen und Kompetenzen jeder Einzelne in den Bewerbungsprozess einbringt. „Diese Kompetenzen und Fähigkeiten sind die Grundlage für ein erfolgreiches Beratungsverfahren.“
Nach vielen Jahren in führenden Positionen im Personalbereich verschiedener Unternehmen sind es genau diese individuellen Faktoren, die sie offen und wach für jede neue Begegnung machen. Platz für Routine bleibt daher nicht. Zu ihren Schwerpunkten zählen u. a. Trainings zur Potenzialanalyse, Bewerbungsmanagement und Personalentwicklung sowie die Konzeption und Begleitung von Personalentwicklungsprojekten bei mittelständischen Familienunternehmen.