Michael Mairle

Beratung, Lehre und Fortbildung

Fundierte wissenschaftliche Kenntnisse runden das Profil von Michael Mairle ab. Neben seinem Engagement bei der M.S.K investiert er regelmäßig Zeit in die eigene Fortbildung sowie die lehrende und beratende Tätigkeit. Dazu gehörten unter anderem folgende Funktionen: Lehrbeauftragter für Betriebswirtschaftslehre, Gründungsmitglied einer Akademie für Personalentwicklung und Mitglied im Beirat des internationalen ERASMUS-Programms der Europäischen Union.

Die richtige Basis für erfolgreiches Outplacement

Wenn man Michael Mairle fragt, welches die wichtigste Eigenschaft ist, die man als Berater im Bereich des Trennungsmanagements mitbringen muss, kommt die Antwort schnell und überzeugend: „Zuhören können - denn schließlich geht es hier immer um Menschen und ihre Geschichte.“ Und die will und muss Michael Mairle in den Blick nehmen, um die berufliche Neuorientierung erfolgreich zu begleiten.

Seit vielen Jahren begleitet Michael Mairle Menschen bei der beruflichen Neuorientierung und weiß deshalb, worauf es ankommt. „Wir wollen nach vorne schauen und die gesamte Kraft nicht für Rückblicke sondern für neue Ziele nutzen.“ Als geschäftsführender Gesellschafter der M.S.K Outplacement GmbH nutzt er die gestalterischen Möglichkeiten eines selbstständigen Unternehmens für die individuelle und optimale Begleitung der Klientinnen und Klienten. Dazu gehört die Karriere-beratung von Persönlichkeiten im Rahmen des Einzeloutplacements genauso wie die Standortbestimmung in einem Unternehmen.

Die unternehmerische Praxis kennt Michael Mairle durch seine langjährige Tätigkeit im Management unterschiedlicher Unternehmen, Branchen und Funktionen bis ins Detail. Besondere Fachkompetenz erwarb er in Change-Management-Prozessen sowie Unternehmens-Akquisitionen und Fusionen von Aktiengesellschaften.

Neben diesen Einblicken bringt er umfassende Erfahrungen aus der Outplacementberatung mit. Seit über 20 Jahren berät er erfolgreich Fach- und Führungskräfte aus unterschiedlichen Hierarchie-Ebenen und vielfältigen Branchen.

Michael Mairle

Geschäftsführer

+49 (0) 711 / 22 72 48 - 0